Ein Monat in Bildern: Das war unser August

Wir sehen den Oliven beim Wachsen, den Bienen beim Nektar sammeln, dem Teich beim Stillsein zu (und testen dabei ausgiebig die neue Kamera). Hier sind unsere besten Fotos eines ruhigen Monats zuhause! 

 

Ob wir die Oliven heuer noch ernten können?
Ob wir die Oliven heuer noch ernten können?

 

Die Paradeiser-Ernte ist jedenfalls reich und bunt ausgefallen.
Die Paradeiser-Ernte ist jedenfalls reich und bunt ausgefallen.

 

Fisolen und Emma
Emma war wohl der Meinung, das Bild der eingekochten Fisolen könnte noch einen Hund im Hintergrund vertragen.

 

Hunde in der Wiese
Apropos Hund: Hier der Beweis, dass Mona und Emma durchaus auch mal „Sitz“ machen können.

 

Hühner und Melone
Sommerparty im Hühnerstall: Hier gibt’s ein meloniges Festmahl!

 

Biene und Zinie
Die Bienen hingegen erfreuen sich weiterhin an Pollen und Nektar – hier bearbeiten sie Sonnenblumen und Zinien.

 

stiller Gartenteich im Spätsommer
Still und klar ruht der Gartenteich…

 

Rose
… während die Rosen weiterhin in voller Pracht blühen…

 

grün schillernder Käfer
… und sich in der Wiese dieser goldglänzende Rosenkäfer seinen Weg durch die Halme und Blätter bahnt.

 

grüne Weintrauben
Wir hingegen bahnen uns unseren Weg durch die umliegenden Weingärten und freuen uns, dass die Weintrauben bald reif sein werden 🙂

 

 

 

 

 

2 comments Add yours
  1. Liebe Torftrottel

    So schnell ist also wieder ein Monat um. Eure Bilder rufen mir dann immer die schönsten Momente der vergangenen Tage in Erinnerung. Nicht, dass ich auch über ein vergleichbares Gartenparadies verfügen würde. Aber vorstellen darf ich es mir.

    Euer Engelbert

    1. Lieber Engelbert, wie schön, dass wir mit unseren Fotos einen Beitrag zu schönen Erinnerungen leisten können! Bald gibt’s unsere September-Fotos 🙂
      Alles Liebe, die Torftrottel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.