Über uns

Die Torftrottel, das sind Doris und Eva, Mutter und Tochter, frischgebackenes Landei und überzeugtes Stadtkind. Auf torftrottel.at bloggen wir über das Leben am Land und die Dinge, mit denen man sich dort so beschäftigt. Wir berichten vom Noch-Schöner-Machen von Garten und Haus, zeigen, was wir selbst fabrizieren – und wie wir uns dabei gelegentlich zum Trottel machen.

Während Doris gegärtnert, eingekocht, herumgewerkt, genäht und dekoriert hat, hat Eva beobachtet, bewundert, fotografiert, und das, was ihr hier lest, in Worte gefasst. Daraus ist nun torftrottel.at entstanden, wo wir die Dinge, die wir da im Dorf treiben, dokumentieren – und euch nicht nur einen Einblick in das Leben am Land zeigen, sondern auch, wie ihr die tollen Sachen, die es da in Haus und Garten gibt, selbst herstellt, kocht, anbaut, bastelt. Ohne Anspruch auf Perfektion, keinesfalls allwissend, mit dem ein oder anderen gerissenen Geduldsfaden, aber meistens auch mit viel Liebe. Habt großen Spaß beim Lesen, Gärtnern und Selbermachen – und freut euch ab sofort jede Woche auf neue Beiträge!

Übrigens: Wir verwenden im Garten keinen Torf, sondern erfreuen uns nur am Wortspiel 😉

Hier haben wir einen kleinen Foto-Rundgang durch’s Torftrottel-Reich für euch: