Bilder des Monats: Das war unser Juni 2022

Wegen Hitze kurz gefasst: Hier sind unsere liebsten Juni-Fotos. Es sommert! 

Honigwaben Imker
Wir nehmen uns ein Beispiel an den Bienen und starten fleißig in den Juni – mit Honigschleuderei!

 

Sommerfeld
Das Feld zeigt sich sommerlich, und die folgenden Fotos zeigen, dass auch der Garten in Hochblüte steht:

 

Pfingstrosen im Garten

Bunte Blumen im Garten

Seerosen im Gartenteich

Schleierkraut im Garten

 

Weintrauben im Garten
Die Trauben lassen auf eine kleine Ernte hoffen …

 

Hund apportiert im Wasser
… und Emma hofft, den geliebten Stock sicher an Land zu bringen.

 

Erdbeeren Cortenstahl
Die Erdbeeren werden wir bald naschen …

 

Holunderblütensirup ansetzen
… beim frisch angesetzten Holunderblütensirup müssen wir noch etwas Geduld haben.

 

mystischer Auwald
In der Au ist’s mystisch (und etwas kühler).

 

Amphore im Beet
… und auch in unserer Amphore verbirgt sich ein Geheimnis …

 

… darin haben nämlich Meisen genistet und gebrütet.

 

Kernbeißer und Schildkröte
Schildkröte Susi hat auch geflügelten Besuch.

 

Schildkröte mit Wassermelone

Hühner mit Wassermelone
Der liebste Sommersnack von Schildkröte und Hühnern? Sichtlich Wassermelone. Holen wir uns jetzt auch!

 

2 comments Add yours
  1. Liebe Torftrottel

    Soviel Sommer schon im Juni. Schön. Aber in der Au ziehen noch leichte Nebel über das Wasser. Da ist zu hoffen, dass wir Abkühlung finden werden, in den nächsten Wochen. Wenn uns die Hitze wieder plagen wird. Bis dahin heißt es genießen. Den Honig, die Früchte und das Treiben der Tierwelt. Wieder einmal: Danke für eure Impressionen.

    Euer Engelbert

    1. Lieber Engelbert, während wir das schreiben, hat es draußen bereits 36 Grad; die kühlen Au-Nebelschwaden scheinen schon weit entfernt, die Bienen summen trotzdem unbeirrt weiter 🙂 Auch wir sagen wieder Danke für dein Kommentar und freuen uns auf’s nächste Mal!
      Alles Liebe
      die Torftrottel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.