Ein Monat in Bildern: Das war unser Juli 2021

Viele Blüten, viel Getier und viele Früchte: Lebendiger könnte der Juli-Garten nicht sein. Hier sind unsere liebsten Bilder des vergangenen Monats!

Hundetraining
Wir starten mit den Hunden, die so tun, als wären sie brav.

 

geschweißter Zaun
Die Enkeltöchter haben einen neuen Gartenzaun um’s Kinderhaus. Selbstgemacht!

 

 

Lavendelblüte
Im Innenhof riecht’s wie am provenzalischen Lavendelfeld. Das freut uns, und die Bienen auch.

 

Sommerflieder

Hibiskusblüte

Mädchenauge

Trompetenblume

Sonnenhut
Sommerflieder, Hibiskus, Mädchenauge, Trompetenblume und Sonnenhut: Farben wie im tropischen Garten.

 

sommerlicher Blumenstrauß aus dem Garten
Damit wir auch am Tisch Farbe haben, gibt’s einen kleinen, sommerlichen Blumenstrauß.

 

Imkern mit Kindern

Imkern mit Kindern
Wir schleudern den letzten Bio-Honig für 2021. Diesmal helfen die kleinen Imkerinnen schon beim Bienenstock mit.

 

Vogel am Vogelhaus
Das Vögelchen holt sich Körner…

 

Weichseln
… und wir holen uns Weichseln, die bald zu Marmelade verarbeitet werden.

 

reife Marillen am Baum
Auch die Marillen sind reif, und werden zu köstlicher Marmelade. Unser Rezept (nach Omas Art) findet ihr hier.

 

Kürbispflanze
Die Kürbispflanze muss mal wieder übertreiben und wächst schon aus dem Garten raus. Bald kommen die Kürbisrezepte also wieder zum Einsatz. 

 

brütende Henne
Mit etwas Glück bekommen wir in drei Wochen Küken.

 

Vogelhäuschen
Und vielleicht nistet sich ja auch hier jemand ein?
2 comments Add yours
  1. Liebe Torftrottel

    Es ist wieder alles da. Alles um einen (in diesem Fall – mich) ein wenig aus dem Alltag zu reißen. Aus dem Alltag zu reißen , um mit euren Bildern durch den Sommer zu reisen (verzeiht mir dieses überschaubar originelle Wortspiel). Was für eine Blütenpracht. Die Süße lacht förmlich aus den Früchten. Und die kleinen „Außerirdischen“ in ihren weißen Anzügen scheinen uns auch wohlgesonnen.
    Henriette auf dem vorletzten Bild wünsche ich alles Gute und freue mich schon auf die Bilder der Küken.

    euer
    Engelbert

    1. Lieber Engelbert,

      sobald Henriettes Küken geschlüpft sind, wirst du die Fotos hier finden – und jede Menge anderes (irdisches) Leben 🙂

      Wir wünschen dir noch einen schönen August, und freuen uns, bald wieder von dir zu lesen!

      Die Torftrottel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.