Ein Monat in Bildern: Das war unser März

Gummistiefel-Test, besonders glückliche Hühner und Frühlingserwachen: Hier sind unsere März-Fotos!

 

Auch im März sind die Bäume noch kahl…
Auch im März sind die Bäume noch kahl…

 

… aber sobald Schildkröte Lilli aus dem Winterschlaf erwacht…
… aber sobald Schildkröte Lilli aus dem Winterschlaf erwacht…

 

… lässt auch die Natur nicht mehr lang auf sich warten.

… lässt auch die Natur nicht mehr lang auf sich warten.
… lässt auch die Natur nicht mehr lang auf sich warten.

 

Und was wäre der März ohne Märzenbecher?
Und was wäre der März ohne Märzenbecher?

 

Die Hühner erfreuen sich am Kompost…

Die Hühner erfreuen sich am Kompost…
Die Hühner erfreuen sich am Kompost…

 

… und der Osterhase freut sich hoffentlich über die Eiervielfalt
… und der Osterhase freut sich hoffentlich über die Eiervielfalt 🙂

 

Mona genießt die Frühlingssonne…
Mona genießt die Frühlingssonne…

 

… während die erstgeborene Enkeltochter lustige Bilder mit Kieselsteinchen legt…
… während die erstgeborene Enkeltochter lustige Bilder mit Kieselsteinchen legt…

 

… und die Zweitgeborene testet, ob die neuen Gummistiefel auch wirklich wasserfest sind.
… und die Zweitgeborene testet, ob die neuen Gummistiefel auch wirklich wasserfest sind.

 

Im Teich gibt’s nicht nur schöne Spiegelungen zu sehen, sondern auch schon jede Menge Froschlaich.
Im Teich gibt’s nicht nur schöne Spiegelungen zu sehen, sondern auch schon jede Menge Froschlaich.
2 comments Add yours
  1. Liebe Torftrottel

    Jetzt überwiegen die „Sonnenbilder“. Der März halt. Ihr erweckt so richtig die Sehnsucht nach noch mehr mit euren Bildern. Noch mehr Grün, noch mehr Sonne, noch mehr Wärme. Die graue Jahreszeit hat uns ja viel Geduld abverlangt. Jetzt ist’s vorbei damit. Ich freue mich mit Euch, euren Kleinen und auch mit euren Tieren auf diesen Frühling.

    euer Engelbert

    1. Lieber Engelbert,
      vielen Dank, dass du unsere Bilder so toll in Worten zusammenfasst – es macht richtig Spaß zu beobachten, wie sich alles um uns herum im Laufe des Jahres verändert. In der vergangenen Woche war es ja wieder eher winterlich, aber hoffentlich setzt sich jetzt bald wirklich der Frühling durch 🙂
      Alles Liebe
      die Torftrottel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.