Ein Monat in Bildern: Das war unser Dezember

Mit Eiskristallen, prachtvollen Sonnenaufgängen, tatkräftigen Bibern und neugierigen Katern ging es durch den Dezember. Viel Spaß mit unseren liebsten Fotos des Monats! 

 

Mammutgras im Schnee
Das Mammutgras, angezuckert vom ersten Schnee. (Wie man es winterfest macht, könnt ihr hier nachlesen.)

 

Zum ersten Schnee gesellen sich die ersten Eiskristalle des Jahres: Hier an der Glashaus-Schiebetür.

 

Kater am Dachboden
Kater Moritz beobachtet uns beim Nüsse-Knacken – und genießt die wärmende Sonne im Glashaus.

 

Sonnenaufgang und Schnee am Dach
Blick aus dem Fenster: Prachtvoller Dezember-Sonnenaufgang.

 

Sonnenaufgang über Feldern
Auch am Morgenspaziergang können wir einen farbenfrohen Himmel genießen.

 

Schwammerl mit Moos
Das Männlein, das im Walde steht, hat ein grünes Moos-Mäntlein um.

 

Rind und Kalb
Die benachbarten Rinder haben Nachwuchs bekommen!

 

Kerzen-Herstellung
Für Familie, Freunde und Verkaufsstand haben wir jede Menge Kerzen hergestellt. Wie? Das könnt ihr hier und hier nachlesen 🙂

 

Biber-Baum
Beim Spaziergang können wir das Werk von bauwütigen Bibern bewundern…

 

zugefrorener Gartenteich
… und zuhause den zugefrorenen Teich (der sich leider noch nicht zum Eislaufen eignet 😉 )
2 comments Add yours
  1. Liebe Torftrottel

    Danke – wieder einmal – für die tollen Bilder. Der Winter ist da und zaubert uns die schönsten Eisblumen auf die Fenster, erfreut uns mit dramatischen Himmelsfarben zum Sonnenaufgang, gibt uns aber auch schon einen Ausblick auf die Zeit nach ihm. Kater im Sonnenstrahl und junges Leben auf der Weide. Alles perfekt von Euch festgehalten. Danke nochmal und bitte weiter so.
    Euer
    Engelbert

    1. Lieber Engelbert, danke für dein Kommentar! Wir freuen uns immer sehr darüber, wie toll du unsere Bilder mit Worten zusammenfasst – wirklich schön zu lesen 🙂
      Alles Liebe, die Torftrottel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.