Ein Monat in Bildern: Das war unser November

Auf unseren Bildern des Monats novembert es stark, und es weihnachtet ein bisschen. Das war unser November!

Hund im Nebel
Morgenspaziergang mit Novembernebel

 

Weingarten im Herbst
Die Weingärten leuchten trotzdem.

 

Straßertal im Herbst
Manchmal zeigt sich doch noch die Sonne.

 

Krems im Herbst
Und Krems zeigt sich am Weg ins Büro von seiner dystopischen Seite.

 

Baumrinde, Moos und Herbstlaub
Der Wald präsentiert sich hingegen ganz märchenhaft.

 

Raureif
Und der erste Raureif lässt die Pflanzen schon ganz winterlich aussehen.

 

Honig-Verkaufsstand
Höchste Zeit also, den Verkaufsstand weihnachtlich zu schmücken.

 

Nüsse knacken
Da gibt es momentan auch frische Walnüsse zu kaufen, die wir hier gerade knacken.

 

Chili-Ernte
Jede Menge Chilis haben wir auch noch geerntet.

 

Weihnachtsbaum im Innenhof
Auch im Innenhof wird’s langsam weihnachtlich. Der große Weihnachtsbaum hat bei uns Tradition – klickt hier und lest mehr dazu!

 

Weihnachtsbaum schmücken
Beim Baumschmücken habe ich heuer eine fleißige kleine Gehilfin.

 

Weihnachtsbaum
Fast so rund, wie die Kugeln, die auf ihm hängen 🙂

 

Hund in Katzenklappe
Mona will ins Warme. Ob die Katzenklappe der richtige Weg ist?

 

 

 

2 comments Add yours
  1. Liebe Torftrottel

    Jetzt klopft er also an die Tür – der Winter. Aber noch ist es nicht ganz soweit. Eure wunderbaren Bilder zeigen das. Nebel ja, aber auch noch Sonne. Der erste Reif an den Blättern und Gräsern. Und die beginnende Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
    Den Novemberrückblick vor Augen, freue ich mich schon auf eure Dezember Bilder. Macht weiter so.

    Alles Liebe
    euer Engelbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.