Ein Monat in Bildern: Das war unser Oktober

Ernte und Indian Summer im Straßertal: Das sind unsere besten Oktober-Fotos! 

Herbstwald und blauer Himmel
Der farbenfrohe Ausblick aus meinem Nähzimmer.

 

Mammutgras am Gartenteich
Wie Tänzerinnen wiegen sich die Mammutgras-Stauden – für den Winter bereits zusammengebunden – am Teichufer. Im Hintergrund die Wunderulmen: Letztes Jahr gepflanzt, jetzt schon ordentlich gewachsen 🙂

 

Spaziergang durch die Weinberge
Spaziergang durch die Weinberge….

 

Dexterrind
… mit Dexterrind…

 

Schnecke
… und – so würden die Enkeltöchter sagen – Babyschneck.

 

verwachsener Hochstand
Ob der Hochstand noch oft verwendet wird? Getarnt ist er jedenfalls gut.

Herbstblätter
Auch im Garten herbstelt es.

 

Kapuzinerkresse Blüte
Aber die Kapuzinerkresse blüht hartnäckig weiter.

 

Spinnennetz im Morgengrauen
Ein Spinnennetz im Morgengrauen lässt uns an Halloween denken.

 

Kürbisernte
Die Kürbisse sind schon geerntet…

 

Weißkrauternte
… und das Weißkraut auch. Das werden wir jetzt zu Sauerkraut verarbeiten.

 

Weintraube
Zum Abschluss: Bei uns hängt statt dem Mistelzweig die Misteltraube über der Tür 🙂

 

 

One comment Add yours
  1. Liebe Torftrottel

    Jetzt ist also wieder ein Monat um. Wie schnell das geht. Entschädigt werden wir mit den wohl schönsten Farben des Jahres. Wie immer festgehalten durch die „Torftrottel-Linse“. Danke dafür. Wenn der November nun die Natur wieder hinter grauen Nebelwänden zu verstecken plant – ich schaue mir euren bunten Oktober gerne öfter an.

    Alles Liebe
    euer Engelbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.